Flumenthal_Wappen Einwohnergemeinde
Flumenthal
Aktuelles und PortraitBehörden und VerwaltungMensch und BildungKultur und Freizeit

Ein Abend mit den Flumenthaler Abenteurern Christian und Andreas Zimmermann

Christian Zimmeramnn mit Molly

Von Nathalie Stampfli

Der «Trolley-Man» hatte nur einen kurzen Weg mit seiner «Molly» bis in die Turnhalle des Schulhauses.

 

Es hörte sich fast unglaublich an, was der Fotograf Christian Zimmermann auf seiner viermonatigen Reise erlebt hat. Fest entschlossen, den roten Kontinent zu Fuss zu durchqueren, macht e er sich im Frühling 2016 nach Australien auf. Im Gepäck hat er nur seine Camping- und Fotoausrüstung sowie eine riesengrosse Abenteuerlust. Ohne Begleitfahrzeug durchquerte er 3059 Kilometer von Darwin bis nach Adelaide zu Fuss.

 

Christian Zimmermann berichtete in dieser spannenden Live-Reportage von seinen 105 Marschtagen und nahm uns für zwei Stunden auf eine humorvolle Reise durch ‘Down Under’ mit.

 

Es war ein interessanter und abwechslungsreicher Abend. Beste Unterhaltung, wunderschöne Bilder mit Charme und viel Witz live kommentiert von unserem «Trolley-Man». Die zahlreichen Zuschauer haben einen eindrücklichen Abend verbracht.

 

Die Brüder Andreas und Christian Zimmermann wohnen seit vielen Jahren in Flumenthal und sind in der gesamten Deutschschweiz immer wieder on Tour mit ihren spannenden Reportagen.