Flumenthal_Wappen Einwohnergemeinde
Flumenthal
Aktuelles und PortraitBehörden und VerwaltungMensch und BildungKultur und Freizeit

Verwaltung

Das Team der Gemeindeverwaltung:

 

Finanzverwaltung
Jacqueline Fuchs
Ruedi Ziegler


jacqueline.fuchs@flumenthal.ch

ruedi.ziegler(at)gemhelp.ch

Gemeindeschreiberin
Jacqueline Fuchs


jacqueline.fuchs(at)flumenthal.ch

Einwohnerkontrolle/Arbeitsamt
Eveline Stampfli


eveline.stampfli(at)flumenthal.ch

Sachbearbeiterin Steuern
Heidi von Büren


heidi.vonbueren(at)flumenthal.ch

Ressortchef
Heiniger Christoph

christoph.heiniger(at)flumenthal.ch
christoph.heiniger(at)energiefabrik.ag

 


Einwohnergemeinde Flumenthal

Kanzlei, Jurastrasse 6, 4534 Flumenthal

Telefon 032 637 35 60

Fax 032 637 35 65

Email: gemeinde(at)flumenthal.ch

Neuzuzüger


Anmeldung:

Die Anmeldung bei der Gemeindeverwaltung hat ab Zuzug, innert 14 Tagen zu erfolgen. Bei der Anmeldung sind die folgenden Dokumente vorzuweisen:
Heimatschein oder Heimatausweis, Familienbüchlein/Familienausweis, Krankenkassenkarte.

Ausländer haben den Pass, den Ausländerausweis und den Arbeitsvertrag vorzuweisen. Ausländer haben sich innert 8 Tagen anzumelden.

Abmeldung:

Die Abmeldung hat spätestens 14 Tage nach Wegzug persönliche an unserem Schalter zu erfolgen. Dabei ist die Adresse vom neuen Wohnort und der Niederlassungs- oder Aufenthaltsausweis mitzubringen. Ausländer haben den Ausländerausweis vorzuweisen.

Adressänderung:
.
Adressänderungen innerhalb der Gemeinde sind der Gemeindeverwaltung innert 14 Tagen zu melden.

Meldepflicht:

Wir bitten die Wohnungs- und Zimmervermieter, die neuen Mieter auf diese Vorschriften aufmerksam zu machen und der Einwohnerkontrolle Flumenthal allfällige Zu- oder Wegzüge zu melden.


Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen die Gemeindeverwaltung gerne zur Verfügung.

Pass und Identitätskarte


Um eine Identitätskarte zu beantragen, müssen Sie persönlich bei der Wohnsitzgemeinde oder bei der für Sie zuständigen Auslandsvertretung erscheinen. Nehmen Sie ein geeignetes Foto mit (vgl. Fotomustertafel). Die Gebühren für die Identitätskarte sind gleichzeitig mit der Einreichung des Antrags bei Ihrer Wohnsitzgemeinde zu bezahlen. Die Identitätskarte wird Ihnen direkt an die, auf dem Antragsformular aufgeführte Zustelladresse zugestellt (z.B. per Einschreiben an Ihre Wohnadresse).


Kombi-Antrag

Den Pass 10 und die Identitätskarte erhalten Sie bei gleichzeitiger Bestellung (Kombi) günstiger.
Achtung: Der Kombiantrag kann nur über das kantonale Ausweiszentrum beantragt werden.

Biometrischer Pass

Der biometrische Pass kann im Ausweiszentrum Solothurn beantragt weden beim


Ausweiszentrum
Hauptbahnhofstrasse 12
Postfach 132
4501 Solothurn
Tel 032 627 63 70
Fax 032 627 63 71


ausweiszentrum(at)ddi.so.ch