Flumenthal_Wappen Einwohnergemeinde
Flumenthal
Aktuelles und PortraitBehörden und VerwaltungMensch und BildungKultur und Freizeit

Dorffest 18. August 2018

Kinderkonzert mit Christian Schenker
Immer wieder beliebt!
Eindrückliche Reise mit dem Kirchenchor

 

Rückblick von Nathalie Stampfli

 

Unter einem neu zusammengesetzten OK mit Hilfe zahlreicher Vereine und unter dem Patronat der Kommission Mensch & Kultur fand am 18. August das Dorffest für Jung und Alt auf dem Pausenplatz der Schule statt.

Bei strahlendem Sonnenschein waren zuerst die „Kleinen“ zum Konzert des Oltners Liedermachers Christian Schenker unter der Linde eingeladen. Die Zuhörer waren begeistert, es wurde getanzt, gesungen und kräftig mitgemacht.

 

Das Platzkonzert der Musikgesellschaft mit Ansprache des Gemeindepräsidenten, die Irlandreise des Kirchenchors mit Gesang und wunderschönen musikalischen Einlagen und die Provinzmusik Zuchwil, die mit Auftritten im Zelt, auf dem Platz und in der Bar konnte die zahlreichen Besucher bis in die frühen Morgenstunden unterhalten.

 

Das Dorffest war für alle Sinne ein Genuss! Die traumhafte Bergkulisse und der warme Sommerabend haben zu einem schönen und erfolgreichen Dorffest beigetragen.

 

Herzlichen Dank dem OK unter der Präsidentin Simona Feier, den Helfern aus dem Kulturzirkel, den Vereinen und den zahlreichen Privatpersonen.