Flumenthal_Wappen Einwohnergemeinde
Flumenthal
Aktuelles und PortraitBehörden und VerwaltungMensch und BildungKultur und Freizeit

Feuerwehr Flumenthal-Hubersdorf FWFH

Unsere Feuerwehr setz sich aus den benachbarten Gemeinden Flumenthal und Hubersdorf zusammen.

Ausführliche Informationen entnehmen Sie unter www.fwfh.ch

Feuerwehr Flumenthal-Hubersdorf

Kommandant Sämi Meier...
... mit seiner Truppe.

 

Wussten Sie, dass…

...unsere Feuerwehrleute eine BLS/AED Ausbildung haben, um als Ersthelfer/innen agieren zu können?

…die Feuerwehr Flumenthal-Hubersdorf im Jahr 2023 über 1'300 Übungsstunden und 60 Kurstage absolvierte, um die Einsatzbereitschaft zu gewährleisten?

...die Feuerwehr Flumenthal im Jahr 2023 bis jetzt an mehr als 66 Stunden im Einsatz stand?

Die Feuerwehr Flumenthal-Huberdorf bedankt sich für die stetige Unterstützung und Akzeptanz und wünscht allen frohe Festtage.

Wir würden uns freuen, Sie am 11. Dezember 23 zum Adventsfenster der Feuerwehr begrüssen zu dürfen.

Nachbarschaftshilfe der FWFH für Günsberg

Am Donnerstagnachmittag, 19. April 2018, kam es in Günsberg zu einem Fahrzeugbrand. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden, die Lagebeurteilung für einen etwaigen Waldbrand wird jedoch als erheblich beurteilt.

 

«Die Meldung über den Fahrzeugbrand in Günsberg erreichte uns um 14.00 Uhr», beginnt Astrid Bucher, Mediensprecherin der Solothurner Kantonspolizei. Das besagte Auto habe auf der Steimetten Feuer gefangen, woraufhin die Flammen sich auch auf ein Stück Hecke, Wiesenland und Wald - insgesamt eine Fläche von etwa 50 Quadratmetern – ausgebreitet hätten, so die Mediensprecherin.

 

Die Feuerwehr Flumenthal-Hubersrsdorf wurde um 14:11 Uhr alarmiert, rückte um 14:15 Uhr aus und traf um 14:20 Uhr am Schadenplatz ein. Dieser Einsatz war eine Nachbarschaftshilfe der fwfh für Günsberg.

 

Hier gelangen Sie zum Einsatzrapport dieses Einsatzes.

Das neue Tanklöschfahrzeugs der FWFH

Am 31. Dezember stellte die Feuerwehr Flumenthal-Hubersdorf das neue Tanklöschfahrzeug (TLF) vor und offerierte allen Interessierten einen Apéro.

Auf dieses Tanklöschfahrzeug dürfen wir stolz sein!
Der Sromgenerator
Wichtiges Hilfsmaterial griffbereit
Raum für die Feuerwehrsleute
Und erst noch schön!